google PageRank Update 31. Dezember 2008

Heute Nacht (31.12.2008) hat google wieder einen “offiziellen” PageRank update gestartet. Im Augenblick (8.00 Uhr) läuft der Update noch für die Unterseiten.

Neben den ungewöhnlichen bzw. außerordentlichen PageRank Updates im Oktober 2008, war dies nun wieder ein Update, welches alle Seiten mit einbezogen hatte.

Veränderungen des eigenen PageRank kann man mit Hilfe von diversen Erweiterungen für die gängigen Browser einfach sehen. Um eine schnelle Übersicht über alle Veränderungen der Unterseiten (bis zu 300 Seiten auf einmal) zu sehen, empfiehlt sich das hier vorgestellte PageRank Check Tool für Unterseiten.

Spannende Veränderungen in der Webszene habe ich noch nicht gesehen, bei den Communities in Deutschland gab es auch kaum Veränderungen (wer-kennt-wen ist auf PageRank 6 gestiegen).

Natürlich konnte ich in der Kuürze der Zeit noch nicht alle interessanten Seiten checken.

Für diesen Blog und die Seite hp-profi.de gab es folgende Veränderungen:

blog.hp-profi.de hat jetzt einen PageRank von 3 (von 0)
www.hp-profi.de hat jetzt einen PageRank von 3 (von 1)

Da wir teilweise die Unterseiten von hp-profi.de direkt von extern verlinkt haben, werden sich auch für die Unterseiten gleich neue PageRanks ergeben. Diese werden aber erst wenn der PageRang update fertig ist sichtbar sein. Wie üblich wird bei vielen Unterseiten in der Updateühase gar kein PageRank angezeigt.

Ungewöhnliche PageRank – Veränderungen an unseren anderen Projekten haben wir nicht festgestellt. Die beobachteten Seiten und Projekte sind im Allgemeinen wie vorhergesehen im PageRank gestiegen:

www.bonsound.de hat jetzt einen PageRank 4
www.ralf69er.de hat jetzt einen PageRank 4
www.hierbleibich.de hat jetzt einen PageRank 4
usw.

Ich wünsche allen Lesern, Bloggern und Webmastern

einen Guten Rutsch in Neue Jahr!

7 Gedanken zu „google PageRank Update 31. Dezember 2008“

  1. Blogs, überhaupt Web 2 Webseiten wurden höher bewertet. Viele andere gute Seiten wurden runter gestuft. Das war seit Jahren das schlechteste Update und trägt mit Sicherheit nicht zu einem höherem Qualitätsstandart bei den Webseiten bei. Google wird halt immer schlechter.

  2. Gab es ein Pagerankupdate im Dezember 2009? Wir haben seit gestern auf der Haupt- und auf den Unterseiten ein Pünktchen dazubekommen. Mit den Suchergebnissen bei den relevanten Keywörtern können wir auch zufrieden sein. Wie sieht es bei Euch aus?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *